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Bereit für ein neues Level deiner Beratungsqualität?
  • Selbstbewusstsein und Charisma digital ausstrahlen
  • Kompetent und erlebnisorientiert beraten in der virtuellen Welt
  • Vertriebsstärke aufbauen mit einer authentischen Persönlichkeit
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Freiheit
Flexibilität und Freiheit sind dir für dich und deine Kunden wichtig?
Nähe
Deine Kunden sollen sich dir nah fühlen, auch im Videocall?
Vertriebserfolg
Fragst du dich, wie du auch digital deine gewohnte Power zur Geltung bringst?
Zeitgeist
Du möchtest deine Kunden unkompliziert, erlebnisorientiert und modern begeistern?
Gehörst du zu denjenigen, die in neuen Möglichkeiten vor allem die Chancen sehen?
DAS WIRST DU ERLEBEN:
  • Lerne alle Raffinessen kennen, die du für digitalen Vertriebserfolg kennen musst.
  • Finde heraus, was dich sowohl in Präsenz als auch digital noch erfolgreicher werden lässt.
  • Ein Live Onlinetraining, dass dich optimal auf deinen Start in die digitale Beratung vorbereitet.
  • Die Möglichkeit auf weiterführende Module plus Workbook zum selbstverantwortlichen Lernen.
  • Das Besondere für Ambitionierte: Die Zertifizierung zum/zur HybridberaterIn.

Deine Vorteile im Überblick

Icon modern
modern
Dich begleitet ein tolles Design, tägliche Module und ein inspirierendes Workbook für mehr Freude im und am Vertrieb.
Icon individuell
individuell

Die unterschiedlichen Pakete von basic bis intensiv passen sich ganz individuell an deine persönlichen Bedürfnisse an.

Icon wertschätzend
wertschätzend

Ein Kurs, der von Herzen kommt und folgendes für dich bereithält: Leichtigkeit im Bankalltag und Spaß am Lernen.

Icon praxisnah
praxisnah
Lerne erfolgreiche Tools aus der Praxis für deine eindrucksvolle, erlebnisorientierte Gesprächsführung.
Icon vertrieblich
vertrieblich

Alle Tools und Empfehlungen sind darauf ausgerichtet deinen Vertriebserfolg optimal und authentisch zu fördern.

Icon qualitativ
qualitativ

Liebe steckt im Detail. Das gilt sowohl für den Aufbau und die Optik der Akademie als auch für die Kursinhalte.

Dein Programm

Live Online Training

Gemeinsam schauen wir uns die Basics zur Onlineberatung an. Angefangen von der Gestaltung des Arbeitsplatzes, über die wichtigsten Punkte der Wirkung bis zum optimalen Gesprächsaufbau.
Hier gewinnst du bereits Klarheit, worauf du bei einem Videocall achten solltest, um erfolgreich und authentisch an der Seite deiner Kunden zu glänzen.
Danach bist du bereit für die ersten Erfahrungen in der Praxis.

4 MODULE PLUS WORKBOOK bei den Varianten smart und intensiv

In täglichen kurzen Videosequenzen hast du die Gelegenheit über 4 Wochen deine digitale und verkäuferische Kompetenz noch weiter auszubauen.

Insgesamt warten 4 Module mit wöchentlich 5 Einheiten im exklusiven Mitgliederbereich auf dich. Das Tolle, vieles wird dich auch in der Präsenzberatung formvollenden.

Durch die tägliche Reflexion in deinem liebevoll gestalteten Workbook wird auch deine Persönlichkeit an Strahlkraft gewinnen.

Modul 1

Charisma

In der ersten Woche geht es um deine Wirkung im digitalen Raum. Neben der Festigung der gelernten Basics beschäftigst du dich mit der Stärkung deiner persönlichen und vertrieblichen Ausstrahlung sowie mit deinem Mindset. So bekommst du Überzeugungskraft durch Charisma.

Modul 2

Empathie

Gerade in der digitalen Welt ist es äußerst wichtig, schnell Nähe herzustellen und empathisch auf Kunden zu reagieren. Rhetorische Kniffe und digitale Interaktionen helfen dir dabei, die Kommunikation zu intensivieren. Erzeuge ein digitales Miteinander auf Augenhöhe.
Modul 3

Partnerschaft

Gesamtbedarfsberatung und langfristige Kundenbindung erfordern im digitalen Dialog einen klaren Fahrplan mit einer starken partnerschaftlichen Ausstrahlung. Diese Fähigkeit noch mehr in dir zu wecken und einen verbindlichen Umgang mit deinen Kunden aufzubauen, ist Ziel der 3. Modulwoche.

Modul 4

Cleverness

Gerade besondere Momente wie ungewöhnliche Formulierungen, authentische Kommunikation und tolle Tools definieren dein USP. Diese Woche hast du die Chance so richtig aus deiner Komfortzone zu springen. Erhöhe deine Abschlussfähigkeit für ein Plus an digitaler Vertriebsstärke und mehr Spaß im Bankalltag.

Workbook vordere Ansicht

Workbook

Dein persönliches Workbook begleitet dich in den Kursen smart und intensiv neben den Videosequenzen. Tägliche Zeit der Selbstreflexion, die du am Besten in vollen Zügen für dich genießt. Gerade kleine, kontinuierliche Schritte haben eine immense Kraft für eine langfriste Veränderung deiner Kompetenz und Lebensfreude.
Fragen und Antworten

Question & Answer

Nach der Zeit des Lernens und der Praxis kommt häufig die ein oder andere Frage auf. Du hast nun die Gelegenheit offene Fragen zu klären.

In der Gruppe können wir uns darüber hinaus gegenseitig aus Erlebtem inspirieren.

Bei zusätzlicher Zertifizierung ist außerdem eine Vorbereitung zur Prüfung inklusive.

Zertifizierung

Zertifizierung

Bei Wahl der Zertifizierung führst du zum Abschluss des Kurses ein Zertifizierungsgespräch. Das ist ein simuliertes, digitales Kundengespräch.

Anhand von klaren Bewertungskriterien erhältst du ein qualifiziertes Feedback.

Nach erfolgreichem Abschluss…Gratulation!
Du bist zertifizierte(r) HybridberaterIn.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
- KONRAD ADENAUER

Den digitalen Horizont aufzubrechen und die Möglichkeiten der digitalen Kundenberatung auszuschöpfen, ist Ziel unserer gemeinsamen Zeit.

Freu dich auf die Erweiterung deiner digitale Beratungskompetenz als Geschenk für deine eigene Persönlichkeit.

FÜR FINANZINSTITUTE, SELBSTÄNDIGE
Digitale Beratungskompetenz basic

LIVE ONLINE TRAINING
Basics zur Onlineberatung (2 Stunden):

  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Gesprächsvorbereitung
  • das digitale Beratungsgespräch (Wirkung, Präsenz, Visualisierungen, Interaktionen, Angebotspräsentation)
  • Verbindlichkeit in der Kundenbetreuung
  • durch Feedback wachsen
  • Vertrieb steht im Fokus; keine Technikschulung

Nach der Sequenz kennen die TeilnehmerInnen die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Videoberatung. Die Voraussetzung für erste Erfahrungen in der digitalen Beratung ist geschaffen.

Zielgruppe: Einsteiger der digitalen Kundenberatung

FÜR FINANZINSTITUTE, SELBSTÄNDIGE
Digitale Beratungskompetenz smart
  • Basics zur Onlineberatung
  • (3 Stunden; Intensivprogramm)
  • begrenzte Teilnehmerzahl
  • exklusiver Zugang zum Mitgliederbereich:
  • 4 Module mit 20 Videosequenzen
  • Bonusmaterial
  • Workbook zur täglichen Selbstreflexion
  • 2 Monate Support; 4 Support-Meetings
  • Question & Answer (60 Minuten)

Die AbsolventInnen verfügen nach dem Kurs über die Fähigkeit erfolgreich digital zu beraten. Durch die Videosequenzen plus Workbook wird ein Fokus auf die nachhaltige Umsetzung sowie die Veredelung der Vertriebsstärke gelegt.

Zielgruppe: BeraterInnen mit digitalen Ambitionen und Lust an Weiterbildung

stark limitiert
Für Finanzinstitute
Digitale Beratungskompetenz intensiv: Zertifizierung
  • Basics zur Onlineberatung (3 Stunden; Intensivprogramm)
  • streng limitierte Teilnehmerzahl
  • exklusiver Zugang zum Mitgliederbereich:
  • 4 Module mit 20 Videosequenzen und Bonusmaterial
  • Workbook zur täglichen Selbstreflexion
  • 2 Monate Support; 4 Support-Meetings
  • Question & Answer plus Intensivierung der Abschlussstärke (120 Minuten)
  • Zertifizierungsgespräch
  • Zertifikat


Die zertifizierten HybridberaterInnen verfügen über die Fähigkeit eine abschlussorientierte, digitale Gesamtbedarfsberatung durchzuführen. Sie haben ihre Kenntnisse verinnerlicht und sich bei der Zertifizierung erfolgreich bewiesen.

Zielgruppe: BeraterInnen mit digitalen Beratungen

Für Finanzinstitute
Digitale Beratungskomepetenz intensiv: Zertifizierung Spezialberatung
  • Basics zur Onlineberatung (3 Stunden; Intensivprogramm)
  • streng limitierte Teilnehmerzahl
  • Bereichsspezifische Arbeitsblätter zur Selbstreflexion
  • Question & Answer plus Intensivierung der Abschlussstärke (120 Minuten)
  • 2 Monate Support; 4 Support-Meetings
  • Zertifizierungsgespräch
  • Zertifikat

Die zertifizierten HybridberaterInnen verfügen über die Fähigkeit ein abschlussorientiertes, digitales Beratungsgespräch durchzuführen. Dies angepasst an die spezifischen Herausforderungen in ihrem Kundensegment.
Sie haben ihre Kenntnisse verinnerlicht und sich bei der Zertifizierung erfolgreich bewiesen.

Zielgruppe: BeraterInnen im Bereich Baufinanzierung, Firmenkunden, vermögende Privatkunden

stark limitiert
Für Finanzinstitute
Individuelle Lösung

Bei größeren Projekten ist auch die individuelle Konzeption und Projektplanung möglich. Gern stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Austausch zur Verfügung. Gemeinsam finden wir den bestmöglichen Weg für Ihr Institut.

Wald
VERANTWORTUNG
für jede(n) TeilnehmerIn der Kurse wird ein Baum gepflanzt

Als nachhaltiges Geschenk für jede Teilnahme wird in einem deutschen Landes- oder kommunalen Forst ein Baum gespendet. Die TeilnehmerInnen der Kurse smart und intensiv erhalten ein personalisiertes Zertifikat.

Gemeinsam machen wir die heimischen Wälder wieder stark… für Artenvielfalt und gesunde Luft!

FAQ

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FINANZCOACHING & HYBRIDBERATUNG

„Vertriebserfolg ist keine Sache des Zufalls. Wollen Sie mehr Erfolg, fangen Sie bei sich und Ihrer inneren Haltung an!

Und verdammt …
haben Sie Spaß bei dem was Sie tun.“ 

Bianca Frank

  • tausende Kundengespräche in der Privatkundenbetreuung
  • hunderte Vertriebscoachings für BankmitarbeiterInnen
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche
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Meine Vision

Als Finanzcoach sind wir ein wichtiges Puzzleteil auf dem Weg zum Glück unserer Kunden.

Es wird Zeit mit einem starken WARUM der Finanzbranche wieder den positiven Auftritt zu schenken, den sie ursprünglich haben sollte.