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Bereit für ein neues Level deiner Beratungsqualität?
  • Selbstführung als Basis für Erfolg und Charisma.
  • Kompetent und erlebnisorientiert beraten: digital und in Präsenz.
  • Vertriebsstärke aufbauen mit einer authentischen Persönlichkeit.
Freiheit
Flexibilität und Freiheit sind dir für dich und deine Kunden wichtig?
Nähe
Deine Kunden sollen sich dir nah fühlen, auch im Videocall?
Vertriebserfolg

Du möchtest deine Kunden erlebnisorientiert und mit voller Power begeistern?

Zeitgeist

Du glaubst an dein eigenes Potenzial und hast Freude daran, dich zu entwickeln?

Gehörst du zu denjenigen, die in neuen Möglichkeiten vor allem die Chancen sehen?
DAS WIRST DU ERLEBEN:
  • Lerne alle Raffinessen kennen, die du für kundenorientierten Vertriebserfolg kennen musst.
  • Finde heraus, was dich sowohl in Präsenz als auch digital noch erfolgreicher werden lässt.
  • Ein Live Online Training, das dich optimal auf deinen Start in die digitale Beratung vorbereitet.
  • Die Möglichkeit auf weiterführende Module plus Workbook zum selbstverantwortlichen Lernen.
  • Schaffe durch Selbstführung noch mehr Raum für die Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Deine Vorteile im Überblick

Icon modern
modern
Dich begleitet ein tolles Design, tägliche Module und ein inspirierendes Workbook für mehr Freude im und am Vertrieb.
Icon individuell
individuell

Die unterschiedlichen Pakete von basic bis intensiv passen sich ganz individuell an deine persönlichen Bedürfnisse an.

Icon wertschätzend
wertschätzend

Ein Kurs, der von Herzen kommt und Folgendes für dich bereithält: Leichtigkeit im Bankalltag und Spaß am Lernen.

Icon praxisnah
praxisnah
Lerne erfolgreiche Tools aus der Praxis für deine eindrucksvolle, erlebnisorientierte Gesprächsführung.
Icon vertrieblich
vertrieblich

Alle Tools und Empfehlungen sind darauf ausgerichtet deinen Vertriebserfolg optimal und authentisch zu fördern.

Icon qualitativ
qualitativ

Liebe steckt im Detail. Das gilt sowohl für den Aufbau und die Optik der Akademie als auch für die Kursinhalte.

Dein Programm

Live Online Training

Gemeinsam schauen wir uns die Basics zur Onlineberatung an. Angefangen von der Gestaltung des Arbeitsplatzes, über die wichtigsten Punkte der Wirkung bis zum optimalen Gesprächsaufbau.
Hier gewinnst du bereits Klarheit, worauf du bei einem Videocall achten solltest, um erfolgreich und authentisch an der Seite deiner Kunden zu glänzen.
Danach bist du bereit für die ersten Erfahrungen in der Praxis.

Außerdem warten die ersten Impulse zum Thema Selbstführung auf dich. Die Power deiner Persönlichkeit verstärkt sich durch Bewusstsein über deine Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten.

4 MODULE PLUS WORKBOOK bei den Varianten smart und intensiv

In täglichen kurzen Videosequenzen hast du die Gelegenheit über 4 Wochen deine digitale und verkäuferische Kompetenz noch weiter auszubauen.

Insgesamt warten 4 Module mit wöchentlich 5 Einheiten im exklusiven Mitgliederbereich auf dich. Neben Vertriebsimpulsen für deine Beratung (digital oder Präsenz), erhältst du ebenfalls Coachingimpulse für deine  individuelle Entwicklung.

Durch die tägliche Reflexion in deinem liebevoll gestalteten Workbook wird auch deine Persönlichkeit an Strahlkraft gewinnen.

Modul 1

Charisma

Im ersten Modul geht es um deine Wirkung im digitalen Raum oder in der Präsenzberatung. Neben der Festigung der gelernten Basics beschäftigst du dich mit der Stärkung deiner persönlichen und vertrieblichen Ausstrahlung sowie mit deinem Mindset. So bekommst du Überzeugungskraft durch Charisma.

Modul 2

Empathie

Gerade in der persönlichen Beratung ist es äußerst wichtig, schnell Nähe herzustellen und empathisch auf Kunden zu reagieren. Rhetorische Kniffe und (digitale) Interaktionen helfen dir dabei, die Kommunikation zu intensivieren.
Ein Miteinander auf Augenhöhe durch noch bewusstere Kommunikation.

Modul 3

Partnerschaft

Gesamtbedarfsberatung und langfristige Kundenbindung erfordern einen klaren Fahrplan mit einer starken partnerschaftlichen Ausstrahlung. Diese Fähigkeit noch mehr in dir zu wecken und einen verbindlichen Umgang mit deinen Kunden aufzubauen, ist Ziel der 3.Modulwoche.

Modul 4

Cleverness

Gerade besondere Momente wie ungewöhnliche Formulierungen, authentische Kommunikation und tolle Tools definieren dein USP. Diese Woche hast du die Chance so richtig aus deiner Komfortzone zu springen. Erhöhe deine Abschlussfähigkeit für ein Plus an (digitaler) Vertriebsstärke und mehr Spaß im Bankalltag.

Workbook vordere Ansicht

Workbook

Dein persönliches Workbook begleitet dich in den Kursen smart und intensiv neben den Videosequenzen. Tägliche Zeit der Selbstreflexion, die du am Besten in vollen Zügen für dich genießt. Gerade kleine, kontinuierliche Schritte haben eine immense Kraft für eine langfriste Veränderung deiner Kompetenz und Lebensfreude.
Fragen und Antworten

Question & Answer

Nach der Zeit des Lernens und der Praxis kommt häufig die ein oder andere Frage auf. Du hast nun die Gelegenheit offene Fragen zu klären.

In der Gruppe können wir uns darüber hinaus gegenseitig aus Erlebtem inspirieren.

Zusätzlich werden wir hier auf die Erfahrungswerte zur Selbstführung eingehen.

Zertifizierung

Zertifizierung

Bei Wahl der Zertifizierung führst du zum Abschluss des Kurses ein Zertifizierungsgespräch. Das ist ein simuliertes, (digitales) Kundengespräch.

Anhand von klaren Bewertungskriterien erhältst du ein qualifiziertes Feedback.

Nach erfolgreichem Abschluss…Gratulation!
Du bist zertifizierter Zukunftsmanager.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
- KONRAD ADENAUER

Den digitalen und persönlichen Horizont aufzubrechen, ist Ziel unserer gemeinsamen Zeit.

Freu dich auf die Erweiterung deiner digitalen Beratungskompetenz und viele Impulse zur Selbstführung als Geschenk für deine eigene Persönlichkeit.

FÜR FINANZINSTITUTE, SELBSTÄNDIGE
Digitale Beratungskompetenz basic

LIVE ONLINE TRAINING
Basics zur Onlineberatung (2 Stunden):

  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Gesprächsvorbereitung
  • das digitale Beratungsgespräch (Wirkung, Präsenz, Visualisierungen, Interaktionen, Angebotspräsentation)
  • Verbindlichkeit in der Kundenbetreuung
  • durch Feedback wachsen
  • Vertrieb steht im Fokus; keine Technikschulung

Nach der Sequenz kennen die Teilnehmer:innen die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Videoberatung. Die Voraussetzung für erste Erfahrungen in der digitalen Beratung ist geschaffen.

Zielgruppe: Einsteiger der digitalen Kundenberatung

FÜR FINANZINSTITUTE, SELBSTÄNDIGE
Digitale Beratungskompetenz smart
  • LIVE ONLINE TRAINING (3 Stunden; Intensivprogramm)
  • begrenzte Teilnehmerzahl
  • exklusiver Zugang zum Mitgliederbereich: 4 Module mit 20 Videosequenzen und Bonusmaterial
  • Workbook zur täglichen Selbstreflexion
  • 2 Monate Support; 4 Support-Meetings
  • Question & Answer (60 Minuten)

Die Absolvent:innen verfügen nach dem Kurs über die Fähigkeit erfolgreich digital zu beraten. Durch die Videosequenzen plus Workbook wird ein Fokus auf die nachhaltige Umsetzung sowie die Veredelung der Vertriebsstärke gelegt.

Zielgruppe: Berater:innen mit digitalen Ambitionen und Lust an Weiterbildung

limitiert
Für Finanzinstitute
(digitaler) Zukunftsmanager intensiv
  • Live Online Training  (3 Stunden; Intensivprogramm)
  • exklusiver Zugang zum Mitgliederbereich: 4 Module mit 20 Videosequenzen und Bonusmaterial
  • Workbook zur täglichen Selbstreflexion
  • 2 Monate Support; 4 Support-Meetings
  • Präsenzveranstaltung zum Thema Selbstführung
  • Question & Answer plus Intensivierung der Abschlussstärke (120 Minuten)
  • 2 Monate Support; 4 Support-Meetings
  • Question & Answer plus Intensivierung der Abschlussstärke (120 Minuten)
  • begrenzte Teilnehmerzahl

Zukunftsmanager verfügen über die Fähigkeit eine abschlussorientierte, (digitale) Gesamtbedarfsberatung durchzuführen. Neben vertrieblichen und digitalen Kenntnissen, lernen die Teilnehmer:innen zusätzlich ihren Arbeitsalltag durch bewusste Selbstführung zu lenken.

Zielgruppe: Berater:innen mit Freude an Entwicklung

Für Finanzinstitute
zertifizierter Zukunftsmanager
  • Live Online Training (3 Stunden; Intensivprogramm)
  • streng limitierte Teilnehmerzahl
  • exklusiver Zugang zum Mitgliederbereich: 4 Module mit 20 Videosequenzen und Bonusmaterial
  • 2 Monate Support; 4 Support-Meetings
  • Präsenzveranstaltung zum Thema Selbstführung
  • Zertifizierungsgespräch mit Einzelcoaching
  • Zertifikat
  • Question & Answer plus Erfahrungsbericht zur Selbstführung (120 Minuten)

Die zertifizierten Zukunftsmanager verfügen über die Fähigkeit ein abschlussorientiertes, (digitales) Beratungsgespräch durchzuführen. Durch die Tools der Selbstführung sind sie in der Lage, ihren Berufsalltag bewusst nach ihren Vorstellungen zu lenken.
Sie haben ihre Kenntnisse verinnerlicht und sich bei der Zertifizierung erfolgreich bewiesen.

Zielgruppe: Für ambitionierte Berater:innen als besondere Wertschätzung

stark limitiert
Für Finanzinstitute
Zukunftsmanager Präsenztage

Für alle, die es kompakt mögen: 2 Seminartage als besonderes Erlebnis!

 

Neue Impulse zur Selbstführung warten in den 2 Seminartagen auf die Teilnehmenden.

Ein umfassendes Repertoire an Denkansätzen und Tools, die einen optimalen Start in einen noch bewussteren Alltag sicherstellen.

Neben neuen Impulsen zielt die Konzeption auf die Stärkung einer inneren Haltung ab, die eine nachhaltige und gesunde Veränderung der Gewohnheiten möglich macht. Eine klare Fokussierung schafft die Grundlage für Bewegung hin zu intrinsisch motivierten Zielen.

Gern stelle ich Ihnen nähere Informationen zu der möglichen Tagesgestaltung zusammen.

Geben sie mir einfach einen kurzen Hinweis via Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf das Gespräch.

Bianca Frank
Design ohne Titel
Für Finanzinstitute
Individuelle Lösung

Bei größeren Projekten ist auch die individuelle Konzeption und Projektplanung möglich.

 Ihnen stehe ich jederzeit zu einem persönlichen Austausch zur Verfügung. 

Gemeinsam finden wir den bestmöglichen Weg für Ihr Institut.

Wald
VERANTWORTUNG
für jede(n) Teilnehmer:in der Kurse wird ein Baum gepflanzt

Als nachhaltiges Geschenk für jede Teilnahme wird in einem deutschen Landes- oder kommunalen Forst ein Baum gespendet. Die Teilnehmer:innen der Kurse smart und intensiv erhalten ein personalisiertes Zertifikat.

Gemeinsam machen wir die heimischen Wälder wieder stark… für Artenvielfalt und gesunde Luft!

FAQ

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FINANZCOACHING & HYBRIDBERATUNG

„Vertriebserfolg wächst mit deiner eigenen Persönlichkeit

Umso mehr du dich auf deine Fähigkeiten und die Freude am Erschaffen fokussierst, desto mehr Leichtigkeit entsteht in deinem Alltag.“ 

Bianca Frank

  • tausende Kundengespräche in der Privatkundenbetreuung
  • hunderte Vertriebscoachings für Bankmitarbeiter:innen
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche
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Meine Vision

Als Finanzcoach sind wir ein wichtiges Puzzleteil auf dem Weg zum Glück unserer Kunden.

Es wird Zeit mit einem starken WARUM der Finanzbranche wieder den positiven Auftritt zu schenken, den sie ursprünglich haben sollte.